Das Auto bleibt das Gleiche, nur der Woofer wanderte ab da ein BP für den Hifonics zu groß geworden wäre. So wurden zwei SPL Dynamics SW250 in einem 4th Order Bandpass (BP) verbaut.

 

Die Ankopplung läuft wieder durch die Skisacköffnung mit 330cm² Portfläche.

 

Hier ein paar Bilder vom Bau des BP, mehr wird es dann in der Einbaugalerie vom Renault geben.

 

 

Ob man die Rückwand nun der Rückenlehne anpasst oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Viel wichtiger ist dabei die Ankopplung an den Innenraum. Auch diese sollte wieder zu 100% dicht sein, so dass der Bandpass nur an den Innenraum spielt.

 

 

Hier noch weitere meiner Einbauten wo man sehen kann, wie man die Ankopplung realisieren kann.

 

Freilich kann man speziell die zwei SW nicht mit dem Hifonics vergleichen, da es unterschiedliche Woofer sind, allerding sollte der Fahrplan klar sein.

 

Egal welches dieser Konzepte man verwendet, die Ankopplung an den Innenraum ist das A und O.  da man hier schnell viel Potential verschenken kann.

 

Egal ob für Einsteiger, der sich  an einem geschlossenen Gehäuse versuchen will, oder dem Erfahrenen der sich am HO oder BP versucht, gibt es einige Möglichkeiten eine Limo sinnvoll mit Bass zu beschallen.

 

Jedes dieser Konzepte hat seine Vorzüge, klar sollte jedoch sein, die Umsetzung entscheidet über das Ergebnis!